SPD-Ortsverein Uelzen: Friederike Knust und Alfred Vetter als Doppelspitze gewählt
- Subtitle: Uelzen
Uelzen. Vergangene Woche hat der SPD-Ortsverein Uelzen im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des Kleingartenvereins „Im Hülsen“ einen neuen Vorstand gewählt und ausscheidende Vorstandsmitglieder geehrt. Der SPD-Ortsverein hat sich dabei wieder für eine Doppelspitze entschieden. Friederike Knust wurde erneut als Vorsitzende gewählt, als gleichberechtigter Co-Vorsitzender wurde Alfred Vetter gewählt.
Ihnen stehen Uwe Holst und Kerstin Koch als stellvertretende Vorsitzende zur Seite. Als Schriftführerin wurde Agnes Vetter gewählt und als Finanzverantwortlicher erneut Fred Müller. Den geschäftsführenden Vorstand unterstützen die Beisitzer*innen Birgit Gercken, Katrin Goroncy, Dieter Grossmann, Markus Hofmeister, Jutta Kubin, Till Manning, Karin Mühlenberg, Christoph Paul, Marlies Schulz und Wilfried Teichmann. Mehrere Mitglieder wurden nach teils langjähriger Mitarbeit im Vorstand verabschiedet: Nicole Bugiel, Anja Reschke-Lamprecht, Mathias Weidner und Andreas Sorge werden dem künftigen Vorstand nicht mehr angehören.
Besonders schweren Herzens verabschiedete der Vorstand Kristina Nenke, die auch stellvertretende Bürgermeisterin der Hansestadt Uelzen ist. Nach mehr als 25 Jahren in den verschiedensten Funktionen hat sich Kristina Nenke entschieden, sich auf andere Bereiche Dinge stärker zu konzentrieren. Neben der Wahlen standen Berichte von den verschiedenen politischen Ebenen auf der Tagesordnung. Klaus Knust berichtete für die Stadtratsfraktion Uelzen und Jan Henner Putzier, unser Landtagsabgeordneter, berichtete aus dem Landtag und als Vorsitzender der Kreistagsfraktion auch von der Arbeit im Kreistag. „Wir freuen uns auf die kommenden zwei Jahre - wir haben ein tolles Team, mit dem die anstehenden Aufgaben, insbesondere der Europawahlkampf und die Vorbereitungen auf die Kommunalwahlen 2026, Spaß machen werden.“, resümieren Knust und Vetter.
Foto (privat, v.l.): Kerstin Koch, Jan Henner Putzier, Klaus Knust, Alfred Vetter, Friederike Knust, Uwe Holst, Anja Reschke-Lamprecht, Kristina Nenke, Fred Müller