Skip to main content

Vital in den Frühling: Warm Up Heraklidenschlacht am 7. April

  • Subtitle: Uelzen

Uelzen. Der erste Verkaufsoffene Sonntag des Jahres findet am 7. April von 12 bis 17 Uhr in der Innenstadt und im Gewerbegebiet Breidenbeck statt. Neben den geöffneten Geschäften und einem vielseitigen Unterhaltungsprogramm werden Stationen der Heraklidenschlacht aufgebaut, die zum Ausprobieren ohne Zeitdruck einladen.

Für diejenigen, die sich bislang nicht an den überregional bekannten Hindernis-Parcours herangetraut haben, bekommen jetzt die Chance, klassische Hürden der Heraklidenschlacht, ohne Zeitenmessung, kennenzulernen und sich auszuprobieren. Auf dem Herzogenplatz, den Ilmenauwiesen, am Standort des POST-SV am Kuhteichweg und im Gewerbegebiet Breidenbeck (Opti-MegaStore, expert Uelzen und XXXLutz) sind verschiedene Stationen zum Kennenlernen aufgebaut.

Sportexpert*innen stehen vor Ort bereit und geben eine kleine Einweisung. Um 12 Uhr gibt es auf dem Herzogenplatz ein kleines „Warm Up“ mit Trainerin Anjela Ille. Die Stationen können unabhängig voneinander beliebig angesteuert werden. Es gibt keinen offiziellen Start- oder Zielpunkt.

An jeder Station können die Besucher*innen einen Flyer zum Sticker sammeln erhalten. Werden fünf von acht möglichen Stickern gesammelt und im Flyer eingetragen, können die Teilnehmer bei Abgabe an einem Gewinnspiel teilnehmen. Es werden Stadtgutscheine und ein Ticket für die Heraklidenschlacht verlost.

Es handelt sich um keinen geführten Lauf. Teilnehmende sollen selbstständig zu den jeweiligen Stationen finden. Auf dem Flyer (erhältlich an den Stationen am 07. April) und der Webseite finden Interessierte eine Übersicht der Standorte. Die Stationen werden von der Heraklidenschlacht GmbH organisiert und betreut.

Weitere Informationen zum Verkaufsoffenen Sonntag und eine Übersichtskarte werden auf stadtmarketing-uelzen.de veröffentlicht.

Karten (Hansestadt Uelzen): Die Stationen der Heraklidenschlacht laden zum Ausprobieren ein. Neben den Stationen öffnen die Geschäfte ihre Türen erstmalig ausschließlich im Bereich der Innenstadt und dem Gewerbegebiet Breidenbeck.

Foto: KTS