Skip to main content

Uelzen pflanzt 5.000 Bäume in Holdenstedt

  • Subtitle: Holdenstedt

Holdenstedt. Rund 5.000 Setzlinge ins Erdreich setzen – das ist das Ziel der Uelzener Baumpflanzaktion am kommenden Freitag, 5. April. „Gemeinsam wollen wir es schaffen, 4.000 Eichen und 1.000 Buchen auf der rund 0,8 Hektar großen Fläche nahe des Holdenstedter Sportplatzes zu pflanzen“, ruft Bürgermeister und Schirmherr Jürgen Markwardt zum Mitmachen auf.

Die Pflanzaktion findet statt von 14 bis 17 Uhr im Waldstück am Sportplatz des SV Holdenstedt gegenüber der Holdenstedter Teiche. Unterstützende kleine und große Hände können jederzeit hinzukommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Spaten werden gestellt. Die Teilnehmenden erwarten viele Informationen zum Thema „Wald im Klimawandel“ und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Foto (Hansestadt Uelzen): Bürgermeister Jürgen Markwardt lädt ein, gemeinsam Bäume zu pflanzen. Im vergangenen Jahr war die Pflanzfläche im Stadtwald.