
Verkehrsbeeinträchtigungen im Uelzener Stadtgebiet
- Subtitle: Uelzen
Uelzen. Im Uelzener Stadtgebiet kommt es wieder zu einer Reihe von Verkehrsbeeinträchtigungen, teilt die Verwaltung mit:
Pflasterarbeiten in der Ebstorfer Straße
Ab Montag, 19. August, bis voraussichtlich 30. September, wird der Geh- und Radweg in der Ebstorfer Straße in Uelzen zwischen den Einmündungen Linsingenstraße und Waldstraße neu gepflastert. Aufgrund der Baustelle wird die Fahrbahn eingeengt. Der Verkehr wird über die dortigen Parkbuchten gelenkt, so dass die Fahrbahn weiterhin in beide Richtungen nutzbar bleibt. Im Baustellenbereich gilt Tempo 30. Fußgänger und Radfahrer können auf die gegenüberliegende Straßenseite ausweichen.
Halbseitige Sperrung An den Zehn Eichen – Bushaltestelle Hauenriede
Von Mittwoch, 21. August, bis voraussichtlich 11. September, wird die Bushaltestelle in der Straße An den Zehn Eichen, Höhe Einmündung Hauenriede barrierefrei umgebaut. Im Bereich der Baustelle ist die Fahrbahn in diesem Zeitraum halbseitig gesperrt. Die Haltestelle wird um wenige Meter versetzt.
Halbseitige Sperrung Eichendorffstraße – Bushaltestelle Eichendorffstraße Süd
Von Montag, 2. September, bis voraussichtlich 20. September, wird die Bushaltestelle in der Eichendorffstraße in Uelzen barrierefrei umgebaut. Im Bereich der Haltestelle Süd ist die Fahrbahn in diesem Zeitraum halbseitig gesperrt. Die Haltestelle wird um wenige Meter versetzt.
Einbahnstraße zum Rollerrennen zwischen Hanstedt und Mehre
Zwischen Hanstedt II und Mehre findet das 24 Stunden-Rollerrennen statt – hierfür wird im Zeitraum von Freitag, 23. August, 8 Uhr, bis Samstag, 24. August, 22 Uhr, der Verbindungsweg zwischen Hanstedt II und Mehre zur Einbahnstraße in Richtung Mehre. Zusätzlich wird die Strecke auf Tempo 30 reduziert. Radfahrende dürfen die Straße in beide Richtungen passieren.
Symbolgrafik: Adobe Stock