
Verkehrseinschränkungen im Stadtgebiet
- Subtitle: Uelzen
Uelzen. In den kommenden Tagen müssen Verkehrsteilnehmer im Uelzener Stadtgebiet mit Verkehrseinschränkungen rechnen:
An den Zehn Eichen gesperrt
Ab Montag, 28. Oktober, bis voraussichtlich Mitte November, ist die Straße an den Zehn Eichen in Uelzen ab der Ausfahrt Kreisel in Richtung Stadtwald bis Höhe Wasserturm für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Grund ist die Erneuerung eines Strom- und Wasseranschlusses. Fußgänger können weiter passieren, Radfahrer müssen absteigen und ihr Rad schieben. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Der Stadtbusverkehr ist nicht betroffen.
Für diese Baumaßnahme wird im Anschluss der Arbeiten An den Zehn Eichen die Albrecht-Thaer-Straße in Höhe der dortigen Trafostation halbseitig gesperrt. Dort sollen die Arbeiten bis Ende November abgeschlossen sein.
Hufschmiedstraße gesperrt
Ab Montag, 28. Oktober, bis voraussichtlich 30. Oktober, ist die Hufschmiedstraße im Uelzener Ortsteil Kirchweyhe in Höhe der Hausnummer 15 für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Grund sind Reparaturarbeiten am Schmutzwasserkanal. Anliegende können aus beiden Richtungen bis zur Baustelle fahren. Radfahrer und Fußgänger sind nicht betroffen. Die Bushaltestelle in der Hufschmiedstraße wird während der Baumaßnahme in die Kirchweyher Straße verlegt.
Parkplätze am Rathaus und Fritz-Röver-Straße/Schuhstraße gesperrt
Am Dienstag, 29. Oktober, sind die Parkplätze am Rathaus und in der Fritz-Röver-Straße/Schuhstraße von 12 bis 18 Uhr aufgrund einer Veranstaltung gesperrt.
Symbolgrafik: Adobe Stock