Zum Hauptinhalt springen

Lüneburg: B4 - Fahrbahnerneuerung zwischen den Anschlussstellen Häcklingen und Kaltenmoor

  • Subtitle: Lüneburg

Lüneburg. Die fünfte Bauphase im Zuge der Fahrbahnerneuerung auf der B 4 zwischen Häcklingen und Kaltenmoor (Lüneburg) wird in Kürze abgeschlossen. Der Umbau in die sechste Bauphase findet am 14. November statt.

Mit dem Wechsel in Bauphase sechs wird die Fahrbahn in Richtung Soltau bzw. Uelzen unmittelbar im Bereich der Anschlussstelle Häcklingen gesperrt. Der Verkehr in Richtung Hamburg bleibt auf eine Fahrspur reduziert. Der Verkehr in Richtung Soltau bzw. Uelzen wird über die Ausfahrt Lüneburg-Häcklingen und den Häcklinger Kreisel zurück auf die B 209 nach Soltau bzw. B 4 nach Uelzen nahräumig umgeleitet. Da der Verkehr auf der B 4 in Richtung Lüneburg mit dem Verkehr in Richtung Uelzen und Soltau zusammengeführt wird, ist zu den Stoßzeiten mit einem Rückstau zu rechnen.

Die Arbeiten der sechsten Bauphase zur Fahrbahnerneuerung sollen etwa Mitte Dezember 2025 abgeschlossen sein. Die Bautätigkeiten am Brückenbauwerk Deutsch Evern dauern aufgrund der Witterung noch bis Anfang Dezember. Entsprechend bleiben die Auf- und Abfahrten der Richtungsfahrbahn Soltau weiterhin gesperrt.

Für die nachfolgende und letzte Bauphase sieben wird eine gesonderte Presseinformation Anfang Dezember herausgegeben.

Der Geschäftsbereich Lüneburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die mit dieser erforderlichen Sperrung verbundenen Störung und Beeinträchtigung.