Skip to main content

Ausbildung und Beruf

Arbeitsagentur bleibt geöffnet und setzt auf 2G

 |  Ausbildung und Beruf

Uelzen/Landkreis. Die Arbeitsagenturen in Uelzen, Buchholz, Lüchow, Lüneburg, und Winsen bleiben auch in Zeiten steigender Corona-Infektionszahlen geöffnet. In den Häusern gelten zum Schutz der Kundinnen und Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln. Zudem setzen die Arbeitsagenturen bundesweit ab Donnerstag, 25. November 2021, die 2G-Regel um. Für persönliche Gespräche ist dann der Nachweis erforderlich, geimpft oder genesen zu sein, darauf weist die Agentur für Arbeit Lüneburg-Uelzen hin.

„Wir empfehlen für die persönlichen Gespräche einen Termin zu vereinbaren“, so Kerstin Kuechler-Kakoschke, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Lüneburg-Uelzen. Eine Terminvereinbarung ist telefonisch unter den Rufnummern 04131/745-392 oder 0800 4 5555 00 möglich. Kundinnen und Kunden, die nicht geimpft oder genesen sind oder keine Auskunft zu ihrem Status geben möchten, haben weiterhin die Möglichkeit, online oder telefonisch beraten zu werden. Die persönliche Arbeitslosmeldung ist auch weiterhin - gern mit Termin - zu den Öffnungszeiten möglich. Die Arbeitsuchendmeldung kann nach wie vor telefonisch oder online erledigt werden.

„Unsere Online-Angebote bleiben selbstverständlich weiterhin bestehen. Wir haben sie in den vergangenen Monaten ausgebaut und so sparen sie auch weiterhin Zeit und Wege“, hebt die Agenturchefin hervor. Weitere Informationen unter anderem auch zu den eServices gibt es im Internet auf http://www.arbeitsagentur.de.

Foto: Michalzik