Skip to main content

Blaulicht

Lüneburg: Pedelec-Räuber schlägt wieder zu – Fahndung mit Hubschrauber

 |  Blaulicht

Lüneburg. Wieder ein Pedelec-Raub in Lüneburg: Heute gegen 13.15 erhielt die Polizei einen Notruf, dass ein Senior im Bereich des Waldgebietes unweit des Reiherstiegs von einem unbekannten Täter überfallen wurde. Der Täter schlug den Senior von hinten und raubte ihm im Anschluss sein schwarzes Pedelec. Der Täter flüchtete auf dem Pedelec in Richtung Amselbrücke. Erst drei Tage zuvor hatte der laut Poizei höchstwahrscheinlich gleiche Täter eine 81-Jährige zwischen der Teufelsbrücke und der Rote Schleuse überfallen und ihr ebenfalls das Pedelec geraubt.

Polizeibeamte rückten nach dem heutigen Notruf mit mehreren Streifenwagen aus. Da nicht auszuschließen war, dass sich der Täter noch über längere Zeit in dem Waldgebiet aufgehalten hat, wurde das Waldgebiet mit Unterstützung von Polizeibeamten der Bereitschaftspolizei umstellt und auch ein Hubschrauber wurde zu der Suche hinzugezogen. 

Nach der letzten Tat war der Täter wie folgt beschrieben worden: männlich, etwa 20 Jahre alt, 1,75 Meter groß, schlank, südländisches Aussehen, dunkle Augen, bekleidet mit einem dunkelblauen Anorak mit Kapuze. Der Mann trug eine Mund-Nasen-Abdeckung und machte einen gepflegten Eindruck. Er sprach Deutsch mit Akzent.  Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Telefon 04131/8306-2215, entgegen.