Metzingen. Tödliche Verletzungen erlitt der 22 Jahre alter Fahrer eines Skoda Fabia Mittwochnachmittage auf der Landesstraße 255 bei Metzingen. Nach derzeitigen Ermittlungen war der junge Mann aus der Region gegen 14.20 Uhr aus noch ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr gekommen und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden Mercedes einer 41-Jährigen.
Beide Fahrzeuge wurden in den Seitenraum geschleudert. Der 22-jährige Unfallfahrer starb trotz intensiver medizinischer Maßnahmen noch am Unfallort. Die 41 Jahre alte Mercedes-Fahrerin wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Es entstand ein Sachschaden von gut 27.000 Euro.
Die Polizei sicherte die Unfallspuren und schaltete nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Lüneburg auch einen Verkehrsgutachter ein. Einsatzkräfte der Feuerwehren Hitzacker und Göhrde-Metzingen sowie ein Rettungshubschrauber waren parallel im Einsatz. Die weiteren Ermittlungen dauern an.