Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

Aus dem Polizeibericht: Autodiebstahl, Beamtenbeleidigung und Baumunfall

 |  Blaulicht

Uelzen/Landkreis. Die Polizei hatte in den vergangenen beiden Tagen gleich mehrere Einsätze – vom Autodiebstahl bis zum Baumunfall.

Hanstedt I.  Einen weißen kw Jeep mit dem amtlichen Kfz-Kennzeichen UE-P 545 stahlen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch von einem Grundstück Johannesberg in Hanstedt I. Das Fahrzeug befand sich im Carport des Grundstücks. Die Polizei hat das Fahrzeug im Wert von mehreren zehntausend Euro zur Fahndung ausgeschrieben. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Uelzen. Zu einer Kollision zweier Radfahrer kam es in den Nachmittagsstunden des 25.01.23 in der Straße Am Neuen Felde. Einem 17 Jahren alten Radfahrer, der auf dem Radweg in Richtung Spottweg unterwegs war, war gegen 15.50 Uhr auf dem Radweg in einer Rechtskurve ein anderer Radler entgegengekommen, der auf der falschen Seite fuhr. Durch die Kollision erlitt der 17-Jährige Gesichtsverletzungen. Der „Geisterradler“, der mit einem silbernen Damenrad unterwegs war und als 40 bis 50 Jahre alt, dunkel gekleidet und schwarzer Mütze beschrieben wurde, fuhr weiter. Die Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Uelzen. Von Uelzen nach Bad Bevensen und wieder Retour ließ sich ein 59 Jahre alter Uelzener in den Morgenstunden des 31. Januar mit einem Mietwagen fahren. Der Mann machte eine Anzahlung, konnte jedoch am Ende die gesamte Fahrt nicht bezahlen und haute ab. Da der Mann bereits mehrfach in polizeilich in Erscheinung getreten war, konnte er ermittelt werden. In den späten Nachmittagsstunden wurde der Uelzener erneut auffällig, beleidigte und bedrohtegegen 17.15 Uhr mehrere Polizeibeamte im Bereich eines Einkaufsmarktes in der St.-Viti-Straße. Parallel hatte der 59-Jährige einen Grinder für den Cannabisgebrauch mit Anhaftungen bei sich. Auch hier wurden Strafverfahren eingeleitet.

Rosche. Aus bisher ungeklärter Ursache verunfallte ein 31 Jahre alter Fahrer eines Opel Zafira in der Nacht zu Mittwoch auf der Bundesstraße 493 zwischen Rosche und Rätzlingen. Der Wagen kam gegen 2.15 Uhr nach links von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Der 31-Jähriger erlitt schwere, ein 38 Jahre alter Beifahrer leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von gut 9.000 Euro.

Uelzen. -Zwei Starkstromkabel durchtrennten und stahlen Unbekannte im Zeitraum vom 31. Januar zum 1. Februar auf einer Baustelle im Störtenbütteler Weg. Es entstand ein Schaden von mehr als 3.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.