Skip to main content

Blaulicht

Schlägereien und Unfälle: Anstrengendes Wochenende für die Polizei

 |  Blaulicht

Uelzen/Landkreis. Das war alles andere als ein ruhiges Wochenende für die Polizei: Mehrere Schlägereien und Unfälle sorgten dafür, dass die Beamten mehrfach eingreifen mussten.

Kurz nach Mitternacht gab es Samstag wieder einmal Krawall am Schnellenmarkt in Uelzen. Wieder war ein 23-Jähriger involviert, der immer wieder auffällig wird. Deswegen hat er auch ein Hausverbot in einer der dortigen Kneipen. Weil der junge Mann das nicht akzeptieren wollte, kam es zu einer Prügelei mit einem 30-Jährigen. Und da der 23-Jährige vorher bereit gegen ein weiteres Hausverbot in der Gudesstraße verstoßen hatte und jetzt noch die herbeieilende Polizei beleidigte, landete er in der Arrestzelle.

Die nächtliche Gudesstraße bleibt an den Wochenenden Brennpunkt: Am frühen Samstag musste die Polizei gegen 1 Uhr eingreifen, weil einem 59-Jährigen Pfefferspray ins Gesicht gesprüht wurde. Allerdings hatte der Mann kurz zuvor einen 19-Jährigen am Schnellenmarkt mit einem Messer und Worten bedroht. Strafverfahren wurden eingeleitet, und der 59-jährige wurde in Gewahrsam genommen.

Am Samstagabend, 22.13 Uhr, schlägt dann noch ein 19-jähriger einem 18-jährigen in der Uelzener Birkenallee nach einer verbalen Auseinandersetzung ins Gesicht und trat ihm dann in die Kniekehle. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Am Freitagnachmittag kam es in der Bienenbütteler Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall am dortigen Kreisverkehr. Ein 60-jähriger Autofahrer übersah bei der Ausfahrt einen 59-jährigen Radfahrer. Es kam zum Zusammenprall, der Radfahrer wurde leicht verletzt.

Am Freitag, um 17.45 Uhr, ereignete sich in Suderburg, Am Kindergarten, ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer oder einer Radfahrerin. Beim Abbiegen auf den Parkplatz des Kindergartens übersah ein 44-jähriger die radfahrende Person, die auf dem Gehweg in gleicher Richtung unterwegs war. Es kam zum Zusammenprall. Der Radfahrer/die Radfahrerin fuhr anschließend weiter. Am Auto entstand Sachschaden von 150 Euro. Die Polizei ermittelt gegen den Radfahrer/die Radfahrerin wegen Verkehrsunfallflucht und sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Ebenfalls am Freitag, um 18.30 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 4 im Bereich Jelmstorf zu einem Zusammenprall zwischen dem Auto eines 72-jährigen und dem Lastwagen eines 44-jährigen. Nach ersten Erkenntnissen könnte der 72-jährige aufgrund eines medizinischen Notfalls auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort mit dem LKW kollidiert sein. Der Autofahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf 7500 Euro.

Am Samstag gegen 9.49 Uhr, kam es in Bad Bevensen , Medinger Straße, zu einem Verkehrsunfall, bei der eine 95-jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde. Ein 65-jähriger Autofahrer wurde durch die tiefstehende Sonne geblendet und übersah die Fußgängerin, die mit einem Rollator unterwegs war, auf dem Fußgängerüberweg, weil er seine Sonnenblende umklappte. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Am Sonntag gegen 00.30 Uhr, ereignete sich in Uelzen, Gr. Liederner Straße, ein Verkehrsunfall. Eine alkoholisierte  55-jährige Autofahrerin prallte beim Linksabbiegen gegen einen Baumschutzpfeiler. Sie entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. An ihrer Wohnanschrift fuhr sie noch sie gegen einen geparkten PKW und eine Papiertonne. Die Dame erwartet nun ein Strafverfahren, und den Führerschein ist sie auch los.

Am Sonntag, 09.13 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 4 zwischen Bienenbüttel und Jelmstorf mitgeteilt. Ein 47-jähriger war mit seinem Auto und beladenem Anhänger in Richtung Uelzen unterwegs, als der Anhänger sich aufschaukelte und das Gespann ins Schleudern kam und verunfallte. Der Anhänger verkeilte sich mit dem PKW. Die B4 musste für die Bergung halbseitig gesperrt werden. An Auto und Anhänger entstand Sachschaden in Höhe von 6000 Euro. Der Fahrer und seine 46-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.

Symbolfoto: Adobe Stock