Uelzen. Die Polizei ist offenbar dem Mann auf die Spur gekommen, der mit einer ganzen Serie von Einbrüchen in der Uelzener Innenstadt für Unruhe gesorgt hat. Der 25-Jährige fiel am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr in einem Geschäftsgebäude in der Innenstadt auf – eine Zeugin sah den Mann und rief die Polizei, die den Flüchtenden stellte und festnahm.
Der junge Mann soll für eine Serie von mehr als einem Dutzend Einbrüchen in Geschäftsgebäude in der Uelzener Innenstadt verantwortlich sein. Er war zum Zeitpunkt seiner Festnahme mit einem gestohlenen Damenrad unterwegs. Die Beamten fanden bei ihm außerdem mehrere in Einkaufsmärkten gestohlene Gegenstände (Socken, Regenschirm) sowie Betäubungsmittel (Amphetamine).
Nach derzeitigen Ermittlungen soll der Uelzener in mehrere Geschäfte, Arztpraxen, eine Apotheke sowie in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen sein. Tatorte waren unter anderem die Schuhstraße, die Veerßer Straße sowie der Herzogenplatz. In den meisten Fällen blieb es beim erfolglosen Versuch. Eine größere Menge Diebesgut brachte der Einbrecher nicht an sich. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Symbolfoto: Adobe Stock