Skip to main content

Blaulicht

Aus dem österlichen Polizeibericht: Tritte, Schläge, Diebstähle

 |  Blaulicht

Uelzen/Landkreis. Für die Polizei im Landkreis Uelzen waren es verhältnismäßig ruhige Ostertage. Dennoch konnte sich manche Zeitgenossen wieder einmal nicht benehmen: 

Körperverletzungsdelikt in Uelzen

Am Freitagabend trat und schlug schlägt ein 43-jähriger einen 25-jährigen im Uelzener Bahnhofsumfeld zu Boden. Dann trat der 43-jährige weiter auf den bereits am Boden liegenden 25-Jährigen ein. Als eine Zeugin dem Opfer zu Hilfe eilen wollte, zog der 43-jährige ein Messer und bedrohte die Zeugin. Eintreffende Polizeibeamten mussten Pfefferspray gegen den 43-jährigen einsetzen, woraufhin dieser ins Klinikum gebracht werden musste.

Fahren unter Einfluss von Betäubungsmittel

Am Freitagabend wurde ein 18-jähriger am Steuer eines Auto in Bollensen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle wurde eine Beeinflussung des 18-jährigen durch Drogen festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl aus landwirtschaftlichen Betrieben

Am Samstagmorgen kam es sowohl in Schwienau als auch in Westerweyhe zu Diebstählen von technischen Geräten und Vorrichtungen an sowie aus Traktoren. In beiden Fällen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Häusliche Gewalt

Am Samstagabend kam es in Uelzen zu einer häuslichen Gewalttat zwischen einer 18-Jährigen und ihrem 25-jährigen "Lebensabschnittsgefährten", so die Polizei. Im Zuge der Streitigkeiten schlug der 25-Jährige der 18-Jährigen mit der Faust gegen den Kopf, woraufhin die 18-Jährige ihrem Freund auf die Nase schlug. Beide Personen erlitten leichte Verletzungen.

In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es in Bienenbüttel zu einer weiteren häuslichen Gewalt. Dabei schlug und kratzte eine 65-jährige Frau ihren 49-jährigen Ehemann. Wunschgemäß wurden beide Personen räumlich getrennt.

Ärger nach Kneipenschluss

In den Morgenstunden des Ostersonntags kam es nach Schließung einer Ebstorfer Gaststätte zu einer Körperverletzung zwischen zwei Gästen. Hierbei schubste ein 39-jähriger einen 47-jährigen zu Boden, wodurch letzterer eine Verletzung am Knie erlitt.

Symbolfoto: Adobe Stock