Skip to main content

Blaulicht

Polizei im Einsatz: Ausraster in Flüchtlingsunterkunft, schlimme Wunde nach Schlag mit Glas und Pfefferspray ins Gesicht

 |  Blaulicht

Uelzen/Bad Bodenteich. Fest der Liebe - nicht für alle Mitbürger in der Hansestadt Uelzen. Und auch in Bad Bodenteich setzte es handfeste Hiebe. Im Rahmen eines Streites in der Flüchtlingsunterkunft in Bad Bodenteich kam es am Freitag gegen 22 Uhr zwischen einem Pärchen zu einer heftigen Auseinandersetzung. Der 29 Jahre alte Lebensgefährte schlug seiner 24 Jahre alten Freundin ins Gesicht. Diese flüchtete sich zunächst zur Unterkunftswache. Der 29 Jahre alte Mann verfolgte die Frau und schlug dann auch noch einen Security-Mitarbeiter. Beide Opfer werden durch den Angriff leicht verletzt. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Zu einer gefährlichen Körperverletzung mit einer schlimmen Wunde kam es am Samstagmorgen gegen 4.30 Uhr in einer Kneipe am Schnellenmarkt in Uelzen. Ein 22 Jahre alter Mann wollte laut Polizei das Lokal verlassen. Dabei rempelte er versehentlich einen 23 Jahre alten männlichen Gast an. Dieser nahm dann sein Trinkglas und schlug es dem 22 Jahre alten Opfer gegen den Kopf. Das Opfer erlitt dadurch tiefe Schnittwunden am Ohr und musste ärztlich behandelt werden. Ein Strafverfahren gegen den 23 Jahren alten Mann wurde eingeleitet.

Im Rahmen einer Auseinandersetzung vor einem Lokal in der Uelzener Gudesstraße setzte ein Türsteher in der Nacht zu Sonntag gegen 3 Uhr Pfefferspray gegen einen Gast ein. Der 24 Jahre alte Gast aus Hamburg sei im Verlauf des Abends mehrfach unangenehm im Lokal aufgefallen und daraufhin vom 60 Jahre alten Türsteher aus dem Lokal verwiesen worden. Vor der Tür des Lokals fing der Gast dann an, gegen die Tür zu treten. Weiterhin drohte der junge Mann dem Türsteher, ihm eine Flasche über den "Kopf zu ziehen". Der Türsteher setzte daraufhin Pfefferspray ein und alarmierte die Polizei. Gegen beide Männer wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung und Bedrohung eingeleitet.

Symbolfoto: Adobe Stock