Skip to main content

Blaulicht

Kreisfeuerwehr Uelzen schon wieder zur Unterstützung unterwegs – Heute früh ging es nach Celle

 |  Blaulicht

Uelzen/Celle. Kaum war der Hochwassereinsatz der Uelzener Kreisfeuerwehr in Hodenhagen im Heidekreis am Mittwoch beendet, folgte die nächste Anfrage um Unterstützung – diesmal aus dem Landkreis Celle. Die ersten Einheiten der Kreisfeuerwehrbereitschaft (KFB) Nord bereiteten gestern Abend ihren Einsatz vor - so wurde zum Beispiel schon Personal abgefragt und eingeteilt, und Nahrungsmittel wurden verladen, teilt die Pressestelle der Kreisfeuerwehr Uelzen mit.

Ab kurz vor 4 Uhr heute morgen füllte sich der Hof der Feuerwehrtechnischen Zentrale. Die Abmarschbereitschaft wurde hergestellt, um eine größere Kolonnenfahrt in das Schadensgebiet nach Celle vorzubereiten. Um 4.50 Uhr verabschiedete der stellvertretende Kreisbrandmeister André Pieper-Christensen das Uelzener Einsatzkontingent zum Einsatz nach Celle. Um 5.10 Uhr war Aufbruch. Wir aktualisieren mit laufenden Lagemeldungen.

Text: Kreisfeuerwehr Uelzen/Foto: Feuerwehr Bienenbüttel