Skip to main content

Blaulicht

Osterbericht der Polizei: Volltrunkener 16-Jähriger schlägt 13-Jährigen - Betrunkene pöbeln in Jod-Sole-Therme

 |  Blaulicht

Uelzen/Landkreis. Die Polizei hatte am Osterwochenende wieder viel zu tun: 

Diebstahl von Geldbörsen aus mitgeführter Handtasche bzw. mitgeführtem Rucksack

Auf dem Wochenmarkt der Stadt Uelzen ist es zu zwei Diebstahlshandlungen von Geldbörsen gekommen. Marktbesuchende werden um mehr Sorgfalt bei der Art und Weise des Mitführens von Geldbörsen gebeten. Die Polizei Uelzen wird durch Fußstreifen vermehrt Präsenz zeigen. Täterhinweise liegen derzeit keine vor.

Täterhinweise nimmt die Polizei Uelzen unter 0581-9300 entgegen.

Jod-Sole-Therme: Betrunkene pöbeln

Zwei alkoholisierte Besucher der Jod-Sole-Therme in Bad Bevensen bedrohen und beleidigen einen 36-jährigen Verantwortlichen der Therme, nachdem dieser die beiden aufgrund unangemessenen Verhaltens auffordert, die Therme zu verlassen. Bei der Hinzuziehung der Polizei werden die einschreitenden Polizisten öffentlichkeitswirksam durch einen der beiden ungebetenen Besucher der Therme, ein 35-jähriger polizeilich bekannter Mann, wiederholt herabwürdigend mit beispielsweise "Hurensöhne" beleidigt.

Schläge auf Martini Markt in Uelzen

Auf dem Martini Markt in Uelzen ist es nach einer verbalen Auseinandersetzung zu einer Körperverletzung gekommen. Ein 16-jähriger Uelzener schlägt einen 13-jährigen Marktbesucher wiederholt mit der flachen Hand ins Gesicht. Das 13-jährige Opfer erleidet hierdurch Rötungen und Schwellungen. Der mit 1,97 Promille alkoholisierte 16-jährige wird im Anschluss der polizeilichen Aufnahme des Sachverhaltes mit Einleitung eines Ermittlungsverfahrens in Obhut der Eltern übergeben. Gut drei Stunden später kommt es zu einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung zweier anderer Marktbesucher. Ein ebenfalls 16-jähriger Uelzener verabreicht einem 14-jährigen Uelzener einen Faustschlag ins Gesicht, wodurch dieser Schmerzen erleidet. Auch dieser 16-jährige muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Autos in Uelzen zerkratzt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden durch eine derzeit unbekannte Person sechs in der Hollernriede geparkte PKW offensichtlich mit einem spitzen Gegenstand jeweils längs einer Fahrzeugseite zerkratzt. Hinweise zu der sachbeschädigenden Person nimmt die Polizei unter 0581-9300 entgegen.

Häusliche Gewalt in Uelzen

Nach Abschluss der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme einer Häuslichen Gewalt begibt sich der 25-jährige Aggressor zur Nachbarwohnung und schlägt mit einem Hammer ein Loch in der Größe eines Fußballs in die Tür der Meldenden der Häuslichen Gewalt. Bei dem hieraus resultierenden zweiten Einsatz der Polizei und einer damit verbundenen Ingewahrsamnahme des 25-jährigen Mannes leistet dieser Widerstand und tritt einem der eingesetzten Beamten in den Unterbauch. Zudem spricht der Mann wiederholt Beleidigungen und Bedrohungen zum Nachteil der Beamten aus. Im Weiteren werden bei dem Beschuldigten Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt. Der polizeilich bekannte Mann wird sich nun in diverse neuen Strafverfahren verantworten müssen.

Symbolfoto: Adobe Stock