Skip to main content

Blaulicht

Wochenendbericht der Polizei: Schlag mit Glas ins Gesicht und dreiste Diebstähle

 |  Blaulicht

Uelzen/Landkreis. Die Polizei im Landkreis Uelzen hatte am Wochenende einiges zu tun:

Versuchter schwerer Diebstahl

Am Samstag, gegen 10.15 Uhr, lenkten drei Frauen im Alter von 26, 25 und 22 Jahren die 74-jährige Geschädigte am Fahrkartenautomaten am Bahnhof Bad Bodenteich ab und versuchten, der Seniorin das Bargeld zu entwenden. Die Geschädigte bemerkte den Versuch und sprach die Frauen darauf an. Plötzlich lag das Geld unmittelbar vor der Geschädigten auf dem Boden. Die Beschuldigten flüchteten, wurden jedoch in der Nähe von Polizisten angetroffen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Diebstahl eines Motorrollers

In der Nacht zu Samstag entwendeten Unbekannte einen orange/schwarzen Peugeot-Roller vom Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in Uelzen, Kuhlaustraße. Der Roller wurde dann mit extremen Beschädigungen am Samstag gegen 13.45 Uhr in der Grabenstraße von einem Fußgänger gefunden. Es wurden technische Bauteile entwendet.

Ingewahrsamnahme

Am Samstag, gegen 2 Uhr, geriet ein 20-jähriger Mann mit weiteren Gästen einer Lokalität am Schnellenmarkt in verbalen Streit. Einem Platzverweis kam er nicht nach, sondern wurde verbal immer aggressiver. Er wurde in Gewahrsam genommen und verbrachte die restliche Nacht in einer Zelle.

Körperverletzung

Am Samstag, gegen 1.20 Uhr, kam es in einer Lokalität am Schnellenmarkt zu einer Körperverletzung. Eine bislang unbekannte Täterin schlug einer 24-jährigen Frau, vermutlich mit einem Glas, ins Gesicht. Es entstand eine Platzwunde über dem Auge, welche im Klinikum versorgt werden musste.

Am Samstag, gegen 2.55 Uhr, provozierte ein 25-jähriger Mann in Bad Bevensen, Römstedter Straße, die Security-Mitarbeiter, bis er des Lokals verwiesen wurde. Er wurde vom Gelände geleitet und bepöbelte dabei einen 39-jährigen Security-Mitarbeiter, bis dieser ihn mit der flachen Hand ins Gesicht schlug.

Verkehrsdelikte

Am Freitag, gegen 14.50 Uhr, wurde eine 40-jährige Frau mit ihrem PKW in Uelzen, Am Stadtgut/Hauenriede kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der PKW nicht versichert war.

Am Freitag, gegen 21.20 Uhr, wurde in Uelzen, Greyerstraße, ein 22-jähriger Mann in einem PKW kontrolliert. Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und an dem PKW wurden technische Änderungen vorgenommen, welche zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Gegen den Halter des PKW wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Symbolfoto: Adobe