Uelzen/Landkreis. Die Polizei berichtet von mehreren Verkehrsunfällen im Kreisgebiet. Schwere Verletzungen blieben glücklicherweise aus.
Eine Motorradgruppe mit fünf Personen befuhr am 28.09.2025 gegen 16:10 Uhr die Kreisstraße 63 von Thielitz in Fahrtrichtung Salzwedel. In einer Linkskurve bei Soltendieck rutschte das Motorrad eines 30 Jahre alten Fahrers weg und kam von der Fahrbahn ab. Anschließend kollidierte es mit einem Baum. Der 30-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Schaden am Motorrad wird auf rund 500 Euro geschätzt.
Eine Jugendliche beabsichtigte am 28.09.2025 gegen 17:40 Uhr, mit einem Moped die Bundesstraße 191, aus der Oldenstädter Klosterstraße kommend, zu überqueren. Dabei kollidierte sie mit einem der Bundesstraße folgenden, in Fahrtrichtung Pieperhöfen fahrenden Toyota Aygo. Bei der Kollision verletzte sich die 15-Jährige leicht. Sie wurde in ein Klinikum gebracht. Der Sachschaden liegt bei mehreren Hundert Euro.
Am 28.09.2025 gegen 19:10 Uhr verlor in einem Kurvenbereich in der Suderburger Straße Zum Wasserwerk ein 35 Jahre alter Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Fiat Scudo kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete, nachdem er sich überschlagen hatte, in einem Graben. Der 35-Jährige blieb unverletzt. Bei der Aufnahme des Verkehrsunfalls stellte die Polizei bei ihm eine Alkoholisierung fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwas über zwei Promille. Der Schaden am Fahrzeug liegt bei rund 5.000 Euro.
Symbolfoto: Adobe Stock