Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

46-Jähriger unter Drogen fährt frontal in geparktes Auto, flüchtet und landet in der Arrestzelle

 |  Blaulicht

Uelzen/Bad Bodenteich. Unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen (u.a. Cannabis und Kokain) war ein 46 Jahre alter Mann aus Uelzen mit einem Ford C-Max Donnerstagnachmittag im Bereich der Anliegerparkplätze in der Albrecht-Thaer-Straße unterwegs. Dort fuhr er frontal auf einen geparkten Seat und beschädigte dann einen BMW. 

Der Uelzener ließ gegen 16.15 Uhr sein Auto zurück und ergriff zu Fuß die Flucht. Passanten beobachteten die Situation und verständigten die Polizei. Polizeibeamte konnten den 46-Jährigen an seiner Wohnanschrift ausfindig machen und veranlassten eine Blutentnahme. Ihn erwarten Strafverfahren unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht. 

Aufgrund seines Gesamtverhaltens wurde der 46-Jährige zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur "Ausnüchterung" in Polizeigewahrsam genommen.

Bereits im Zeitraum vom 19.12.25 bis zum 14.01.26 transportierten Unbekannte von einem Firmengelände in der Bad Bodenteicher Industriestraße eine Baggerschaufel ab. Zuvor war der Zaun des Geländes aufgeschnitten worden. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bad Bodenteich, Tel. 05824-96598-0, entgegen.

Leichte Verletzungen erlitt der 52 Jahre alte Fahrer eines VW Caddy Freitagmorgen in der Von-Estorff-Straße in Uelzen. Die 27 Jahre alte Fahrerin eines Mitsubishi hatte gegen 8.30 Uhr zu spät bemerkt, dass der VW verkehrsbedingt abgebremst hatte und fuhr auf. Es entstand ein Sachschaden von gut 2.000 Euro. Der 52-Jährige wurde vorsorglich ins Klinikum gebracht.

Symbolfoto: Adobe Stock