Skip to main content

Gesundheit

Besuchs-Beschränkungen im Helios Klinikum bleiben vorläufig bestehen

 |  Gesundheit

Uelzen. Nach erneuter Prüfung der Corona- und Personalsituation hat das Direktorium des Helios Klinikums Uelzen heute erneut die Verlängerung der Besuchsbeschränkungen bis einschließlich 1. Mai beschlossen. Besuche von Patienten der Klinik sind damit weiterhin nur in Einzelfällen möglich. Dazu gehören die Bereiche der Kinder- und Jugendmedizin, die Entbindungsstation und die Versorgung von Palliativpatientinnen und -patienten. Die Ausnahmen gelten für einen Besucher pro Patient.  

„Natürlich können auch wir die sinkenden Infektionszahlen der vergangenen Tage feststellen. Das ist insgesamt schon ein Trend, der etwas optimistisch stimmt“, sagt Klinikgeschäftsführerin Mareike Schmidt. „Allerdings wurde Ferien bedingt und auch während der Feiertag weniger getestet als sonst. Wir müssen daher vorsichtig bleiben, die weitere Entwicklung abwarten und bitten dafür um Verständnis.“ Zudem erlaube auch die derzeit noch angespannte Personalsituation keine Lockerung der Beschränkungen.