Skip to main content

Kultur

Der Kultur-Sommer in der Jabelmannhalle geht weiter!

 |  Kunst & Kultur

Uelzen. Die Sommerwoche klingt musikalisch aus, denn die Jabelmannhalle setzt ihren Kultur-Sommer fort: Am Donnerstag, 23. Juni, ist Stefan Stoppok (Ticket: € 31,80) zu Gast. Der deutschsprachige Singer-/Songwriter ist ein großartiger Gitarrist und Multiinstrumentalist.

Am Freitag, 24. Juni, steigt dann die Newcomer Night bei freiem Eintritt. Es gastieren: Jonny vom Dahl. Der junge Musiker holt mit persönlichen Erlebnissen, berührenden Melodien und groovigen Sounds seine Zuhörenden jeden Alters ab. Seine Liebe zur Muttersprache Deutsch beweist er durch die bildhaften Texte, die sowohl emotional als auch humorvoll sind. Man kann ihn kennen aus der Staffel „The Voice of Germany“ 2016.

Buket: Es ist eher selten, dass man bei englischsprachiger Popmusik aus Deutschland keine Einwände beim Vortrag hat, zu häufig verkommt sie zur Pose und verfolgt nur den Zweck, international zu erscheinen. Bei Bukst ist das in auffälliger und erfrischender Weise keineswegs der Fall. Die multilingual begabte Wahlhamburgerin mit türkischen Wurzeln ist sowohl als Songschreiberin als auch mit ihrer außergewöhnlichen Stimme weit davon entfernt nur so zu wirken – sie ist international!

Das besondere Duo "Father & Son" tritt mit akustischen Rock-Klassikern auf. 32 Jahre Altersunterschied liegen zwischen Luke und Björn Mathes, aber die Lieblingsstücke ihrer Plattensammlung kommen unverkennbar aus demselben Hause. Dass Springsteen eine Brücke zwischen Generationen sein kann, dass Phillip Poisel und Linkin Park in ein und dieselbe Setlist passen können und dass gute Songs meistens auch gute Songs bleiben – das verbinden die beiden in ihrem Programm zu einer besonders musikalischen Vater-Sohn-Connection.

Die Konzerte beginnen um 20 Uhr, die Türen öffnen sich um 18:30 Uhr.

Foto: Veranstalter