Skip to main content

Landkreis Uelzen

Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen hat sich konstituiert

 |  Landkreis

Uelzen/Landkreis. Die neue Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen hat sich konstituiert. Fraktionsmitglieder sind (Foto von links): Markus Jordan, Heiko Senking, Judith Libuda, Katja Schaefer-Andrae, Christine Kohnke-Löbert, Heiner Scholing, Dr. Timo Viehl

Zum Fraktionsvorsitzenden wurde Markus Jordan gewählt, zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Katja Schaefer-Andrae.

Der wiedergewählte Vorsitzende erklärt: „Wir sind sehr dankbar über das verstärkte Vertrauen der Wählerinnen und Wähler. Mit der nun siebenköpfigen Fraktion können wir uns noch intensiver für unsere grünen Ziele einsetzen. Wir beginnen mit dem Antrag für ein Mobilitätskonzept“, so Jordan. Katja Schaefer-Andrae ergänzt: „Wir brauchen dringend eine bessere Infrastruktur im Landkreis, um sicher - auch ohne Auto - von A nach B zu kommen. Wir wollen Chancengleichheit im Bildungsbereich und in den Führungsetagen, Klimaschutz muss endlich auf allen Ebenen umgesetzt werden, und nicht zuletzt braucht es dringend gute Voraussetzungen für alle, um die positiven Möglichkeiten der Digitalisierung auch im ländlichen Raum unseres Landkreises auszuschöpfen.“

Foto: privat