Skip to main content

Landkreis Uelzen

Grüne: Uelzener Kandidat Pascal Leddin auf aussichtsreichem Platz 20 für Landtagswahl

 |  Landkreis

Uelzen/Landkreis. Am Wochenende vom 25.-27. März fand die Landesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/Die Grünen statt, auf der die Landesliste zur kommenden Landtagswahl gewählt wurde. Der Kandidat aus Uelzen, Pascal Leddin, wurde im ersten Wahldurchgang auf Platz 20 der Liste gewählt. Noch im November erhielt er das Votum der Grünen Jugend zur Landtagswahl und im Januar wurde er durch den Kreisverband Uelzen zum Direktkandidat für den Wahlkreis 46 Uelzen gewählt. Nach derzeitigen Wahlprognosen ist das ein sehr aussichtsreicher Listenplatz.

In seiner Rede machte Leddin deutlich: “Wir müssen ländliche Regionen stärken und jungen Menschen eine Perspektive geben. Die Menschen haben keine Lust mehr auf lahmende Entscheidungsträger. Jetzt werden wir für unsere modernen Konzepte streiten und ländliche Räume endlich wieder nach vorne bringen.”

Bereits im Jahr 2013 zog der aktuelle Kreisvorsitzende Heiner Scholing auf Listenplatz 20 in den Landtag ein. Zum Abschneiden seines Parteifreundes sagt er: ”Ich freue mich, dass wir einen aussichtsreichen Listenplatz holen konnten. Listenplatz 20 muss zum grünen Listenplatz für den Einzug in den Landtag werden. Es ist wichtig für unsere Region, einen Grünen Landtagsabgeordneten zu bekommen. Er wird zum Fürsprecher für die Themen der Grünen in unserer Region im niedersächsischen Landtag. Die junge Generation bekommt eine starke Stimme. Dafür werden wir einen starken Wahlkampf machen.“

Foto: privat