Skip to main content

Landkreis Uelzen

Junge Union sucht aktive Fußballspieler: Teilnahme an deutschlandweitem Turnier

 |  Landkreis

Uelzen/Landkreis. Der Kreisverband der Jungen Union Uelzen sucht aktive Fußballspieler als Neumitglieder. Grund dafür ist die Teilnahme an der deutschen Fußballmeisterschaft der Jungen Union „JUndesliga“ am 12. August diesen Jahres. Der Kreisvorsitzende Hauke Trumann: „Wir brauchen zehn Spieler. Wir sind Feuer und Flamme und wollen gerne deutscher Meister der JUngen Union werden. Vielleicht veranstalten wir sogar im Vorhinein noch ein Trainingslager.“ Einige Spieler habe der Verband schon zusammen, würde sich aber dennoch über weitere tatkräftige Unterstützung freuen.

Die „JUndesliga“ ist ein Fußballturnier, an dem alle Verbände der Jungen Union Deutschlands teilnehmen können. Ausrichter ist der JU Bezirksverband Lüneburg, der sich vom Landkreis Harburg bis nach Wolfsburg erstreckt. Gespielt wird dabei mit siebener-Teams. Austragungsort ist Neu-Wulmstorf im Landkreis Harburg. Der Bezirksvorsitzende Jon Matz, der auch aus Uelzen kommt: „Wir veranstalten dieses Turnier, um unseren Mitgliedern nicht immer nur Inhalte, sondern auch mal einfach nur Spaß zu vermitteln.“ Bis zu 32 Mannschaften könnten an dem Turnier teilnehmen. Die Nachfrage sei bisher recht groß. Infos zu diesem Turnier gibt es unter www.jundesliga.de.

Wer für den Kreisverband Uelzen am Turnier teilnehmen möchte, der kann ab jetzt Mitglied werden. Die Mitgliedschaft kann unter www.ju-uelzen.de beantragt werden. Der Kreisverband geht dann im Anschluss auf die neuen Mitglieder zu.