Skip to main content

Meine Meinung

Sport brutal

 |  Landkreis

Fitness-Wahn im Hause Michalzik: Der Vereinssport ruht, das Fitness-Center ist noch geschlossen. Und einem 16-Jährigen hat dieser Zustand keine Ruhe gelassen: Unser Großer hat aufgerüstet. Hanteln, Gewichte ohne Ende, Klimmzugstange im Keller, Übungsmatten überall. Auf dem Tablet laufen nur noch Sport-Videos. Binnen dreier Monate ist aus einem schmalen Pubertierenden ein kraftstrotzender junger Mann geworden. Das Schlimme: Alle müssen mitmachen. Da hat es auch den kleinen Bruder erwischt, dessen weihnachtliches Bauchpolster inzwischen ob des Drills des Großen komplett verdampft ist. Gnadenlos fallen immer wieder kleine Spitzen beim Essen, wird mal eben an lascher Körperhaltung herumgemäkelt, wird nach dem aktuellen Gewicht gefragt. Und die Psycho-Spielchen zeigen Wirkung. Meine Frau ist ebenso wenig verschont geblieben wie ich. Nur an mir ist noch zusätzlich das Kurzhantel-Training hängengeblieben ("du willst dich doch nicht gehenlassen, Papa"). Jeden Tag aufs Neue. Ergebnis des Bootcamps: Ich bin inzwischen bei 64,5 Kilogramm angekommen. Das habe ich das letzte Mal vor 25 Jahren gewogen. Und ich habe einen dauerhaften Muskelkater. Schon deswegen freue ich mich auf den Tag, an dem die Studios wieder öffnen. Dann kann der junge Mann wieder seinesgleichen nerven.

Ihr 

Michael Michalzik

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.