Skip to main content

Landkreis Uelzen

Europawahl entscheidet über die Zukunft der nächsten Generationen – Schülerinnen und Schüler des Lessing-Gymnasiums Uelzen diskutieren mit dem Bundestagsabgeordneten Dirk-Ulrich Mende (SPD) in Berlin

 |  Landkreis

Berlin/Uelzen. „Heute durfte ich eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern des Lessing Gymnasiums Uelzen im Deutschen Bundestag in Berlin begrüßen und habe mit Ihnen ein intensives Gespräch geführt“ , berichtet der SPD-Bundestagsabgeordnete Dirk-Ulrich Mende nach dem heutigen Besuch. „Themen waren dabei unter anderem Cannabis, Rente, Wirtschaft, Gesundheit aber auch wie kommt man in den Bundestag und natürlich auch die anstehende Europawahl“, so Mende. „Da dürfen viele zum ersten Mal wählen gehen, nachdem wir das Wahlalter für die Europawahl auf 16 Jahre abgesenkt haben. Es geht schließlich um die Zukunft der nächsten Generationen“, sagt der Sozialdemokrat abschließend.

Foto: privat