Skip to main content

Eschede

Demo in Eschede

 |  Landkreis

Eschede. Das Bündnis gegen Rechtsextremismus Eschede (BgR) lädt für Samstag, 27.9.25, um 13.30 Uhr, zu einem Kurzbesuch am Hof der rechtsextremen Partei "Die Heimat" ein. Treffpunkt ist die Kreuzung Dornbusch/Finkenberg.

Dem Hof wurde kürzlich die Nutzung als Schulungs- und Veranstaltungszentrum durch den Landkreis Celle untersagt. Das BgR möchte sich einen Eindruck darüber verschaffen, ob diese Untersagung eingehalten wird.

Im Herbst wurde traditionell in den vergangenen Jahren das "Reichserntedankfest" gefeiert.

Ab ca. 15.00 Uhr lädt das BgR zu einer Kundgebung am Bahnhof ein. Neben Livemusik wird ein offenes Mikro angeboten.

Für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt. Das Bündnis aus Eschede möchte mit einem bunten Fest bei allen bedanken, die sich teilweise seit Jahrzehnten für eine Schließung des Hofes und damit für Demokratie eingesetzt haben.