Skip to main content

Wildernder Hund reißt Rehe bei Wrestedt

  • Subtitle: Wrestedt
Wrestedt. Zu mindestens zwei Rissen von Rehen kam es in den vergangenen Tagen und Wochen im Bereich Wrestedt. In der Feldmark bei Lehmke wurde dabei jetzt ein Reh-Kadaver aufgefunden. Fest steht laut Polizei: Es war kein Wolf. Im Verdacht steht ein wildernder Hund: "Erste Ermittlungen in Richtung eines Wolfsbisses bestätigten sich auch aufgrund des Verletzungsbildes nicht."
 
Parallel soll in der Vergangenheit in der Gegend ein dunkler, freilaufender Hund beobachtet worden sein. Ob dieser für mögliche Risse verantwortlich ist, könne nicht abschließend beurteilt werden. Die Polizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Hinweise nimmt die Polizei Bodenteich, Telefon 05824-96598-0, entgegen.
 
Parallel weist die Polizei a auf die ab dem 1. April. geltende Leinenpflicht in Niedersachsen hin: Hunde in Niedersachsen müssen an die Leine. Zwischen 1. April und 15. Juli gilt eine Anleinpflicht in der freien Landschaft, im Wald, auf Feldwegen, auf Wiesen, an und in Gewässern. Auch auf Deichen außerhalb des bebauten Stadtgebietes dürfen die Vierbeiner nur angeleint unterwegs sein.