Skip to main content

Gabriele Meyer nimmt Abschied vom Bürgermeisterinnen-Amt

  • Subtitle: Bad Bevensen

Bad Bevensen.  Emotional wurde es gegen Ende der letzten Bad Bevenser Stadtratssitzung dieser Legislaturperiode, als Bürgermeisterin Gabriele Meyer (Bündnis 90/Die Grünen) sich aus ihrem Amt verabschiedete. Auch Tränen flossen: 30 Jahre Kommunalpolitik – das habe viel Zeit gekostet und auch mal richtig Ärger bereitet, bekannte die scheidende Bürgermeisterin. Doch es mache vor allem viel Freude, die Entwicklung der Stadt mit voranzutreiben. Jetzt jedoch sei der richtige Zeitpunkt gekommen, um das Feld Jüngeren zu überlassen.

Jürgen Schliekau (CDU) indes denkt noch lange nicht ans Aufhören: Nachdem er eine Auszeichnung von Dr. Jan Arning, Hauptgeschäftsführer des Niedersächsischen Städtetags, für 25 Jahre Angehörigkeit im Stadtrat erhalten hatte, erinnerte Schliekau scherzhaft daran, dass selbiges Jubiläum für seinen Platz im Samtgemeinderat ja ebenfalls bald anstehe.

Foto: privat