Skip to main content

Wald@mar bleibt geschlossen: Feuerwehreinsatz im Hallenbad - Umwälzpumpe läuft heiß

  • Subtitle: Ebstorf

Ebstorf. Feuerwehreinsatz im Ebstorfer Hallenbad Wald@mar. Ursache: eine heißgelaufene Umwälzpumpe im begehbaren Keller unter dem Schwimmbecken. Die daraus resultierende Rauchentwicklung löste die Brandmeldeanlage aus. Durch die Einweisung von Badleiter Dominik Wolf konnte die Ortsfeuerwehr des Klosterfleckens Ebstorf die Einsatzstelle schnell erkunden. Unter Atemschutz gingen die Einsatzkräfte in den verrauchten Technikraum vor und kühlten die heiß gelaufene Pumpe wieder herunter.

Neben den Einsatzkräften aus Ebstorf waren auch die Ortsfeuerwehren Stadorf, Melzingen, Hanstedt I und Barum sowie der DRK-Rettungsdienst und die Polizei mit vor Ort. Nach gut eineinhalb Stunden und zahlreichen Temperaturkontrollen mit der Wärmebildkamera konnte der Einsatz letztlich beendet werden. Ob Folgeschäden entstanden sind, wird aktuell durch eine Fachfirma geprüft werden. Für alle Freundinnen und Freunde des Wald@mars heißt es aber leider: Das Hallenbad bleibt nun erstmal auf unbestimmte Zeit geschlossen.