Skip to main content

SPD Bad Bevensen will bessere Wege und Beleuchtung für den Kurpark

  • Subtitle: Bad Bevensen

Bad Bevensen. Bad Bevensens Kurpark ist schön, hält die SPD-Fraktion im Rat der Kurstadt fest. Aber es geht noch mehr: "Die restlichen Wege im Kurpark sollen ebenfalls beleuchtet werden. Zudem sollen die Wege, welche stand jetzt ausschließlich einen sandigen Untergrund haben, zusätzlich auch einen festen Untergrund bekommen. Darüber hinaus sollen die kniehohen Lampen gegen größere ausgetauscht werden, welche auch bereits an anderen Stellen im Kurpark verwendet werden", heißt es in einem Antrag, den die Sozialdemokraten jetzt gestellt haben.

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender Hannes Henze hält fest: "Der Kurpark ist das Wahrzeichen und Herz unserer Stadt. Er lädt Touristen zum Schlendern ein und Patienten aus unseren hiesigen Kliniken sowie den hier lebenden Menschen verschafft er eine schöne

Umgebung. Stand jetzt sind fast alle Wege beleuchtet und auch mit einem festen Untergrund versehen, jedoch nur fast. Die Lücken wollen wir schließen und den Kurpark vervollständigen. Leider kommt es immer wieder zu Vandalismus, weshalb die kniehohen Lampen an vielen Stellen
krumm und schief sind. Um das Erscheinungsbild unseres Kurparks zu verbessern und auch um eine bessere Beleuchtung der Wege bei Dunkelheit zu gewährleisten, sollten diese Lampen aus unserer Sicht ausgetauscht werden.
 
Foto: Michalzik