Skip to main content

Jürgen Trittin kommt nach Bienenbüttel

  • Subtitle: Bienenbüttel

Bienenbüttel. Der Kreisverband Uelzen von Bündnis 90/Die Grünen lädt am Freitag, 17. September, 13.15 Uhr, zu einer Veranstaltung mit Jürgen Trittin, Mitglied des Bundestags, in Bienenbüttel ein. In der Markthalle Bienenbüttel in der Bahnhofstraße wird er gemeinsam mit den Kreisvorsitzenden Heiner Scholing eine Ministrone zubereiten. Selbstverständlich aus regional angebautem Gemüse. Auch der Bundestagskandidat des Wahlkreises Uelzen/Celle, Markus Jordan, wird sich eine Schürze umbinden. So soll unter Einbeziehung aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine lockere aber gleichzeitig auch ernste Gesprächsatmosphäre entstehen. „Durch seine langjährigen politischen Erfahrungen ist Jürgen Trittin ein sehr spannender Gesprächspartner,“ sagt Heiner Scholing. „Ich freue mich besonders auf außenpolitische Themen. Auch hier ist Jürgen Trittin ein ausgewiesener Fachmann. Wir werden natürlich auch über die Situation in Afghanistan sprechen,“ führt Markus Jordan aus.

Der Kreisverband weist daraufhin, dass die dann geltenden Corona Regeln verbindlich eingehalten werden.

Foto: Veranstalter