Bienenbüttel: Fabian Huske unterliegt Amtsinhaber Dr. Merlin Franke

Subtitle: Bienenbüttel

Bienenbüttel. Das war knapp: Bürgermeister Dr. Merlin Franke bleibt im Amt, er entschied die Wahl gerade mit 53 zu 47 Prozent für sich entschieden. Sein Gegenkandidat, der Unabhängige Fabian Huske in einer ersten Stellungnahme gegenüber den Uelzener Nachrichten: "Ich bin jetzt ganz gelöst - aber auch stolz. Wir haben nur zweieinhalb Monate Wahlkampf gemacht - und dennoch viele Stimmen geholt. Viele Menschen werden jetzt traurig sein, die gehofft haben, dass sich vieles in Bienenbüttel ändern wird." In fünf Jahren wieder antreten kann Huske sich sehr gut vorstellen, wie er sagt.

Foto (privat): Fabian Huske ist Amtsinhaber Dr. Merlin Franke unterlegen - will aber nächstes Mal wieder antreten.



© Alle Rechte vorbehalten.

Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Impressum | Sitemap

nach oben