Skip to main content

Dritter Dorfflohmarkt in Westerweyhe wieder ein voller Erfolg

  • Subtitle: Westerweyhe

Westerweyhe. Voller Erfolg auch für die dritte Auflage: Bis aus Worpswede, Lüneburg und Hamburg hatten sich Besucher am Sonnabend auf den Weg nach Westerweyhe gemacht, um den Dorf-Flohmarkt zu besuchen. Kaufen, feilschen, stöbern: Die vielen Flohmarkt-Begeisterten konnten im Ort 106 Teilnehmer-Stände ansteuern und kaufen, was das Herz begehrt. 

Trödel, Kitsch, Seltenes wie antike Schreibmaschinen oder auch neue Kinderspielsachen – all das suchte und fand neue Besitzer. Bereits vor dem regulären Start um 10 Uhr waren die ersten Käufer unterwegs, um die echten Schnäppchen ausfindig zu machen. 

Auch Gäste aus der Uelzener Kernstadt waren in Westerweyhe unterwegs, um sich ein Bild vom großen Dorf-Flohmarkt zu machen, bei dem die Stände auf Grundstücken und Höfen stehen. Kommentar eines Besuchers: „Dies ist noch ein echtes Dorf mit Seele.“ Auch die Organisation und die tollen Preise der Artikel wurden gelobt.

Viele der teilnehmenden Verkäufer hielten sich noch an Corona-Richtlinien und boten keine Leckereien oder Getränke an. Flohmarkt-Initiator und Bürgermeister von Kirch- und Westerweyhe, Karl-Heinz Günther: „Beim vierten Dorfflohmarkt im kommenden Jahr soll es wieder Getränke, Leckereien und Bratwurst geben.“

Foto: privat