Skip to main content

Stadt trifft Kultur im Theater: Förderprogramm "Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren" vorgestellt

  • Subtitle: Uelzen

Uelzen. Im Theater an der Ilmenau in Uelzen fand jetzt eine unterhaltsame und informative Abendveranstaltung unter dem Motto „City meets Culture“ statt. Der Eigenbetrieb Kultur, Tourismus, Stadtmarketing (KTS) der Hansestadt Uelzen hatte alle interessierten Bürger*innen zu diesem Event eingeladen, das fast 200 Besucher anzog.

Moderiert wurde der Abend von Alexander Hass, dem Betriebsleiter des Eigenbetriebs Kultur, Tourismus, Stadtmarketing. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Jürgen Markwardt eröffnete Musicalstar Felix Martin, der als Friedensreich Hundertwasser auftrat, mit einem Auszug aus dem neu inszenierten Hundertwasser-Musical den Abend.

Im Anschluss hielt Prof. Dr. Sebastian Zenker einen Impulsvortrag zum Thema „Stadtmarketing und Stadtmarken-Bausteine“. Danach folgte eine unterhaltsame Einlage von Zauberweltmeister Marc Weide, der das Publikum begeisterte und zum Lachen brachte.

Der Abend bot eine außergewöhnliche Verbindung von Unterhaltung und Bildung und vereinte Stadtleben und Kultur mit erlebnisreichen Momenten. Betriebsleiter Alexander Hass stellte zudem das Förderprogramm "Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren" vor, das leerstehende Immobilien mit Kultureinrichtungen füllt, um das Quartier am Schnellenmarkt in ein Kunst- und Kulturviertel zu verwandeln.

Insgesamt konnte das Edutainment-Event erfolgreich Unterhaltung und fundiertes Wissen kombinieren und bot den Besucher*innen kostenfrei einen Abend voller Unterhaltung und Information.

Im Herbst wird eine weitere Veranstaltung in dieser Reihe folgen. 

Foto (KTS, Huchthausen, oh): Hundertwasser-Musical Darsteller Felix Martin, Prof. Dr. Sebastian Zenker und Magier Marc Weide verbanden bei „City meets Culture“ kulturelle Unterhaltung mit Stadtmarketing-Know-How