Skip to main content

200 Teilnehmer: Ob Stock oder Stein – Maitour muss sein!

  • Subtitle: Westerweyhe

Westerweyhe. Tolles Wetter, super Stimmung und klasse Spiele bei der diesjährigen Maitour, die durch die Gemarkung Westerweyhe führte. Seit Wochen hatten die Mitglieder der Landjugend akribisch die Wegstrecke und einzelne Spiele geplant, die dann an den Haltepunkten von den Teams abgearbeitet werden mussten.

Am 1. Mai um 10 Uhr trafen sich dann die Teams am Feuerwehr-Gerätehaus in Westerweyhe und stellten Ihre Gruppen vor. An den Start gingen 24 Teams, bestehend aus mindestens vier Teilnehmern, mit Bollerwagen, Kind und Kegel. Insgesamt haben über 200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene an der Tour teilgenommen.

Nach stundenlanger Wanderung über Feldwege und Wiesen trafen letztendlich 23 Teams müde, aber dennoch zufrieden und glücklich am Zielpunkt „FW-Gerätehaus Westerweyhe“ ein. Kurz nach dem Eintreffen des letzten Teams bedankte sich Hannah Zander im Namen der Landjugend bei allen Gästen für die Teilnahme sowie bei den Sponsoren für die Siegerpreise.

Bei den Kindergruppen hat das Team „No Rules“ und bei den Erwachsenen „Dynamo Tresen“ gewonnen. Alle teilnehmenden Teams erhielten tolle Sachpreise und die Siegerteams Wanderpokale. Hannah Zander sowie auch Ortsbürgermeister Karl-Heinz Günther waren sich einig, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg war und eine Bereicherung für die Ortschaft Westerweyhe sei.

Ein herzliches Dankeschön ging von Ortsbürgermeister Günther an die Landjugend Westerweyhe, und er überreichte eine Getränketasche und einen Umschlag mit einem Notgroschen. Auch ein großer Dank ging an die Freiwillige Feuerwehr Westerweyhe, die das FW-Gerätehaus sowie die Bestuhlung zur Verfügung stellten.

Foto: privat