Skip to main content

Am 8. Juli steigt wieder der Dorf-Flohmarkt in Westerweyhe – Erstmals mit Info-Stand

  • Subtitle: Westerweyhe

Westerweyhe. „Es hat sich herausgestellt, dass Dorf-Flohmärkte zukunftsfähig sind“, hält Karl-Heinz Günther, Ortsbürgermeister von Kirch- und Westerweyhe, fest. Daher findet am Samstag, 8. Juli, in der Zeit von 10 bis 16 Uhr der nächste Dorf-Flohmarkt in Westerweyhe bei Uelzen statt.

Besucher aus Celle, Hannover, Hamburg, Lüneburg und Winsen waren in den letzten Jahren angereist, um in Westerweyhe zu kaufen, zu feilschen oder einfach nur zu stöbern. Die vielen Flohmarktbegeisterten konnten sich im vergangenen Jahr an 106 Teilnehmerständen bedienen und kaufen, was das Herz begehrt. Auch in diesem Jahr haben sich bis dato schon 75 Trödler angemeldet, um Kitsch und Seltenes, aber auch Antikes wie Lampen und Schmuck und Neues wie Kinderspielsachen sowie Kleidung zu verkaufen. Neue Besitzer werden wieder gesucht.

Einer der Besucher teilte mit, dass dieses doch ein echtes Dorf mit einer guten Seele sei, so Karl-Heinz Günther. Auf Nachfrage kam die Antwort: „Es ist toll organisiert, und es ist eben schön hier, und die Verkaufspreise sind total super. Nichts ist überteuert und vieles wurde auch einfach verschenkt.“

Viele der teilnehmenden Verkäufer haben sich im vorigen Jahr wegen der Nachwehen der Pandemie mit dem Verkauf von Leckereien oder Getränken zurückgehalten. Aber: „In diesem Jahr wird durchgestartet, und es werden an den verschiedensten Ständen Getränke, Leckereien und anderes angeboten.“ Neu und wichtig ist: Es wird einen Infostand geben.

Anmeldung und Infos: Karl-Heinz Günther, Mobil 0175 – 1230918 und/oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Infostand am 08.07.2023: Westerweyhe, Heckenrosenweg 3 bei Familie Günther

Foto: privat