Skip to main content

Gemeinsames Einstimmen auf den Heiligen Abend in Westerweyhe

  • Subtitle: Westerweyhe

Westerweyhe. Nun schon zum 18. Mal veranstaltet Familie Günther, immer am 23. Dezember, dem Abend vor dem Heiligen Fest, den Westerweyher-Advents-Treff bei sich zu Hause in ihrem weihnachtlich geschmückten Garten. Die Besucher können einen wundervoll geschmückten Weihnachtsbaum, eine bunt beleuchtete Gartenanlage sowie hell lodernde Flammen in den Feuerkörben bestaunen. „Sicherlich wird es wieder ein schöner und unvergesslicher Abend, und wenn der Weihnachtsmann vorbei schaut, werden die Augen vieler Kinder und Jugendlichen bestimmt wieder riesig groß", so Karl-Heinz Günther, Organisator und zugleich Ortsbürgermeister der Ortschaften Kirch- u. Westerweyhe. „Etwas Weihnachten darf es schon sein“, so Günther: "Auch wenn wir unbedingt Energien einsparen müssen, so soll zumindest an diesem Abend den Menschen etwas Weihnachten geschenkt werden."

Nach dem Aufsagen von Gedichten und kurzen Weihnachtsversen beschenkt der Weihnachtsmann dann Groß und Klein mit Präsenten. Weihnachtsmänner, Zimtsterne aus Schokolade für die Kinder sowie Apfelsinen und Mandarinen für die Erwachsenen. Bei Apfelpunsch, Glühwein rot und weiß sowie einer leckeren Weihnachtsbratwurst sollen nette Stunden verbracht werden. Sicherlich eine rundherum tolle Veranstaltung und ein schöne Einstimmung bei frohgelaunter Stimmung auf den Heiligen Abend. Kalle Günther bedankt sich schon jetzt bei den fleißigen Helfern der Kinder- und Jugendfeuerwehr Kirch- u. Westerweyhe für Ihren ehrenamtlichen Einsatz auf dem Westerweyher-Advents-Treff und wünscht allen eine gesegnete und besinnlich Weihnachtszeit 2023.

Der komplette Erlös geht, wie in all den Jahren zuvor, an die Jugendarbeit der Kinder- und Jugendfeuerwehr Kirch- u. Westerweyhe.

Grafik: privat