Skip to main content

Blaulicht

Nach Brand in Feriendorf: Polizei geht von Brandstiftung aus

 |  Blaulicht

Bad Bevensen. Nach dem verheerenden Feuer im Hauptgebäude des einstigen Hamburger Feriendorfs in Bad Bevensen (Uelzener Nachrichten berichteten) suchen Experten der Polizei jetzt nach der Brandursache. Wie Polizeipressesprecher Kai Richter informiert, wird nach wie vor von Brandstiftung ausgegangen.

Zeugen hatten am Sonntagnachmittag Flammen im nicht mehr genutzten Gebäude gesehen und die Feuerwehr gerufen. Sieben Wehren, die Absturzsicherung des Landkreises Uelzen sowie die DRK-Bereitschaft Uelzen waren im Einsatz. Dennoch konnte nicht verhindert werden, dass das Gebäude fast komplett ein Raub der Flammen wurde. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf mehr als 50.000 Euro. 

Kai Richter: "Wir ermitteln wegen fahrlässiger oder vorsätzlicher Brandstiftung." Es sei unwahrscheinlich, dass eine technische Ursache oder eine andere äußere Einwirkung das Feuer ausgelöst haben könnte. 

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Uelzen, Telefon 0581-930-0, entgegen. 

Foto: Feuerwehr Uelzen