Skip to main content

Blaulicht

Aus dem Polizeibericht: Spuck-Attacken und Sachbeschädigung

 |  Blaulicht

Uelzen/Landkreis. Die Polizei berichtet gleich über eine ganze Reihe von Vorkommnissen im Landkreis Uelzen:  

Arendorf: Schwere Verletzungen erlitt ein 20 Jahre alter Motorradfahrer in den späten Nachmittagsstunden des Montag bei einer Kollision mit einem Auto auf der Landesstraße 250. Der junge Mann aus der Region hatte gegen 17.45 Uhr mit seiner Ducati zwischen Arendorf und Wriedel zum Überholen angesetzt und dabei übersehen, dass die 34 Jahre alte Fahrerin eines Audi gerade nach links in eine Einmündung abbog. Durch die Kollision erlitt der junge Mann eine Beinfraktur. Es entstand ein Sachschaden von gut 4.000 Euro. Parallel erwartet den 20-Jährigen auch ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, da er nicht den entsprechenden Führerschein für das Motorrad besitzt.

Bad Bevensen: Mit einem äußerst ungehörigen Verhalten hatte es die Polizei in den Mittagsstunden des Montag in Bad Bevensen zu tun. Ein 83 Jahre alter Senior hatte gegen 13 Uhr sein Fahrrad über den Fußgängerüberweg in der Medinger Straße geschoben, als ein Motorrad kurz vor dem Überweg zum Halten kam. Der Fahrer hatte offenbar den Senior sehr spät wahrgenommen. Der 83-Jährige regte sich so richtig auf und spuckte dem 26 Jahre alten Motorradfahrer ins Gesicht. Dieser verständigte die Polizei und erstattete Strafanzeige.

Uelzen: Die Scheibe einer Praxis in der Ripdorfer Straße warfen Unbekannte zwischen vorigem Freitag und dem gestrigen Montag ein. Die Unbekannten brachen aber nicht ein. Es entstand ein Sachschaden von gut 200 Euro. In der Nacht zu heute wurde in der Veerßer Straße auch die Fensterscheibe des Gebäudes eines Versicherungsbüros eingeworfen. Auch hier gelangten die Unbekannten nicht ins Gebäude.. Es entstand ein Sachschaden von gut 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Telefon 0581-930-0, entgegen.

Uelzen: Nachdem zwei junge Männer in den Abendstunden des Montag in der Lüneburger Straße einen Parkticketautomaten mit einem wasserfesten Stift beschmiert hatten, konnte sich die Polizei die beiden 19 und 29 Jahre alten Rüpel (wohnhaft in Nordrhein-Westfalen) nach dem Hinweis eines Passanten kurze Zeit späte gegen 19.45 Uhr in Tatortnähe greifen. Dabei stellten die Beamten auch den Stift sicher. Es entstand ein Schaden von gut 400 Euro.