Skip to main content

Blaulicht

23-Jähriger belagert Grundstück

 |  Blaulicht

Bad Bevensen. Renitent: Ein 23-Jähriger hat trotz Polizeieinsatzes und einer Nacht in der Arrestzelle ein Grundstück in Bad Bevensen regelrecht belagert. Nach Angaben der Polizei tauchte der junge Mann am Montagabend auf einem Grundstück im Gollerner Weg auf. Er weigerte sich, das Grundstück zu verlassen, obwohl er vom 57 Jahre alten Eigentümer aufgefordert wurde. Schließlich schlug der 23-Jährige mit der Faust zu, als der Eigentümer ihn erneut zum Verlassen des Areals aufforderte.

Auch die gerufene Polizei machte zunächst keinen nachhaltigen Eindruck: Einem ausgesprochenen Platzverweis kam der Eindringling nicht nach, sodass die Streife ihn auf die Wache mitnahm. Nach einer (kostenpflichtigen) Nacht in Polizeigewahrsam war immer noch nicht Ruhe: Gerade entlassen, tauchte der 23-Jährige heute morgen wieder auf dem Grundstück im Gollerner Weg auf und begehrte diesmal Einlass ins Haus. Wieder wurde die Polizei gerufen, die erneut einen Platzverweis aussprach.