Skip to main content

Blaulicht

Polizeibekannter Mann (62) wählt 108 Mal den Notruf und terrorisiert Nachbarn

 |  Blaulicht

Uelzen. Der polizeibekannte 62-Jährige, der in den vergangenen Wochen immer wieder durch Unruhestiftungen und Ruhestörungen aufgefallen ist (Uelzener Nachrichten berichteten), hat es mit seinem Verhalten diesmal auf die Spitze getrieben:

In der Nacht zu Dienstag rief er im Verlauf von siebeneinhalb Stunden 108 Mal den Notruf110. Außerdem wählte er  47 Mal die Amtsnummer der Polizei Uelzen und einmal die der Polizei Celle. Schließlich reichte es den Beamten: Sie fuhren zu dem 62-Jährigen, hielten eine Gefährderansprache und beschlagnahmten das Handy des Mannes.

Viel Wirkung hatte der Polizeieinsatz jedoch nicht: In der Nach zu heute terrorisierte er seine Nachbarn im Mehrfamilienhaus mit Geschrei und lauter Musik. Die Polizei nahm den betrunkenen Mann auf eigenen Wunsch in Gewahrsam. Er hatte bei einer erneuten Gefährderansprache „keine Besserung“ gelobt.

Symbolfoto: Adobe Stock