Skip to main content

Blaulicht

Landkreis Lüneburg: Autofahrer stirbt bei schwerem Unfall

 |  Blaulicht

Soderstorf. In den frühen Morgenstunden des heutigen Montag meldete ein Verkehrsteilnehmer, dass an der Kreisstraße 44, kurz vor der Ortschaft Schwindebeck, ein stark beschädigter Pkw liegen würde. Polizei und Rettungskräfte suchten daraufhin den Einsatzort auf. Noch während der Anfahrt hatten weitere Verkehrsteilnehmer angehalten, um Hilfe zu leisten. Sowohl die Einsatzkräfte als auch die Ersthelfer fanden jedoch außerhalb des stark beschädigten Seat einen schwerstverletzten, leblosen, 50 Jahre alten Mann. Bisherigen Ermittlungen zu Folge hatte der 50-Jährige mit dem Seat die K 44 von Soderstorf in Richtung Schwindebeck befahren und war in einer leichten Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen überschlug sich, kollidierte mit einem Baum und wurde bei dem Aufprall in mehrere Teile zerrissen. Das Autowrack kam schließlich zwischen dem Straßengraben und einem Maisfeld zum Stillstand. Der 50 Jahre alte, aus Hamburg stammende Seat-Fahrer wurde bei dem Unfall aus dem Fahrzeug herausgeschleudert wurde und verstarb in Folge der Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die K 44 blieb während der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt.