Skip to main content

Blaulicht

Profi-Diebe schlagen in Bad Bodenteich zu

 |  Blaulicht
Bad Bodenteich. Offenbar Profis unterwegs: Von einem gemeinschaftlichen Ladendiebstahl bei einem Discounter in der Bad Bodenteicher Bergstraße kam es in Abendstunden des Mittwoch gegen 19 Uhr. Nach derzeitigen Ermittlungen waren insgesamt vier Täter beteiligt. Nachdem zwei Täter den Bestand im Markt mit Blick auf die Elektronikartikel ausbaldowert hatten, betrat eine weitere Person mit einem Rucksack den Markt und steckte in
mehrere Tablets, Mobiltelefone sowie weitere Elektronikartikel ein. Damit ergriff der Unbekannte die Flucht, indem er über eine Absperrung sprang. Gleichzeitig griff ein vierter Täter nach Elektronikartikeln und flüchtete. Die Täter, die gebrochen Deutsch sprachen, flüchteten zu Fuß, sollen sich jedoch zuvor mit einem Caddy-ähnlichen Auto auf dem Parkplatz aufgehalten haben. Erste Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.