Skip to main content

Blaulicht

Tankstellenraub in Uelzen! Maskierter bedroht Kassierer

 |  Blaulicht

Uelzen. Weiterer Tankstellenraub in Uelzen: Ein einzelner Täter hat gestern einen Abend einen Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Celler Straße in Uelzen begangen. Nach Angaben der Polizei betrat der dunkel gekleidete und maskierte Täter den Verkaufsraum und bedrohte den Angestellten. Der Unbekannte sprühte außerdem mit Pfefferspray. 

Der Angestellte konnte in rückwärtige Räumlichkeiten flüchten, sodass der Räuber in die Kasse griff und mit mehreren hundert Euro Bargeld zu Fuß die Flucht ergriff. Erste Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Die weiteren Ermittlungen des Kriminalermittlungsdienstes Uelzen dauern an. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Am 20. Februar war bereits die HEM-Tankstelle in der Tile-Hagemann-Straße von zwei Unbekannten ausgeraubt worden.

Symbolfoto: Adobe Stock