Skip to main content

Blaulicht

Bad Bodenteich: 17-Jähriger rastet am Jugendzentrum aus

 |  Blaulicht

Bad Bodenteich. Zu einem Streit zwischen zwei Jugendlichen kam am Dienstag vor dem Jugendzentrum in Bad Bodenteicher der Hauptstraße. Ein 17-Jähriger aus Lüneburg nahm gegen 14 Uhr einen Gleichaltrigen in den Schwitzkasten genommen und brachte ihn zu Boden.

Der Aufforderung eines Verantwortlichen des Jugendzentrums, das Gelände zu verlassen, kam der Jugendliche nicht nach, sodass die Leitung des Zentrums die Polizei alarmierte. Die Beamten forderten den Jugendlichen auf, auch seine Personalien anzugeben. Auch damit war der Jugendliche nicht einverstanden und wurde so renitent, dass die Beamten den 17-Jährigen festhalten und fixieren mussten.

Neben Strafverfahren wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruchs ermittelt die Polizei auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.