Skip to main content

Blaulicht

Erwischt: Polizei fasst den Tankstellenräuber!

 |  Blaulicht

Uelzen. Die Polizei hat den Täter gefasst, der Dienstagabend eine Tankstelle in der Celler Straße in Uelzen überfallen haben soll. Der Verdächtige kommt aus dem Raum Wittingen im Nachbarkreis Gifhorn und ist 21 Jahre alt. Er ist der Polizei bereits bekannt.

Der junge Mann geriet deswegen rasch in den Fokus der Ermittler des Kriminalermittlungsdienstes Uelzen. Schnell verhärtete sich die Beweislage zu ungunsten des 21-Jährigen. Deswegen konnte beim Amtsgericht Lüneburg umgehend ein Haftbefehl wegen der Raubtat erwirkt werden.

In Zusammenarbeit mit Einsatzkräften der Polizei Gifhorn wurde der 21-Jährige in den frühen Mittagsstunden des heutigen Freitag im Bereich Wittingen vorläufig festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.

Der 21-Jährige ist dringend, verdächtig als maskierter Einzeltäters in den Abendstunden des 21. März eine Tankstelle in der Celler Straße überfallen zu haben. Gegen 20.50 Uhr hatte der dunkel gekleidete und maskierte Täter das Tankstellengebäude betreten, einen anwesenden Angestellten bedroht und mit Pfefferspray gesprayt. Der Angestellte konnte in rückwärtige Räumlichkeiten flüchten, sodass der Täter in die Kasse griff und mit mehreren hundert Euro Bargeld zu Fuß die Flucht ergriff.

Neben dem Raub hat der Kriminalermittlungsdienst den 21-Jährigen noch wegen einer Vielzahl weiterer Straftaten, unter anderem Diebstahlsdelikten, im Fokus.

Symbolfoto: Adobe Stock