Skip to main content

Blaulicht

Unfälle am Wochenende in Uelzen mit Treckern, Fahrerflucht und mehrere Verletzte

 |  Blaulicht

Uelzen/Landkreis. In Uelzen hatte es die Polizei am Wochenende gleich mit einer Reihe von Verkehrsunfällen zu tun.

Am Freitagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall in Uelzen. Eine 27-jährige Fußgängerin überquerte einen Fußgängerüberweg in der Bahnhofstraße. Dabei wurde die junge Frau von einem unbekannten Autofahrer, der von der Ringstraße kommend nach rechts in die Bahnhofstraße abbiegen wollte, übersehen. Die Fußgängerin stürzte und wurde leicht verletzt. Der Autofahrer flüchtete unerlaubt vom Unfallort.

Ebenfalls am Freitagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Bremer Straße in Uelzen. Dabei wurde ein Ackerschlepper zunächst von zwei Autos überholt und bog nach links ab. Allerdings war ein drittes Auto, an dessen Steuer ein 58-Jähriger saß, ebenfalls im Begriff, den Ackerschlepper zu überholen. Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrer leicht verletzt.

Am Freitagvormittag kam es dann in Uelzen auf der B4 in Fahrtrichtung Lüneburg zu einem weiteren Verkehrsunfall. Dabei übersah der 28-jährige Fahrzeugführer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine ein Auto, das an der roten Ampel zum Stehen kam. Beim Versuch, diesem auszuweichen, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem weiteren Auto, das sich auf der Gegenfahrbahn befand. Die beiden Autofahrer (43 Jahre und 58) wurden leicht verletzt.

Am Samstag kam es zwischen 10.50 Uhr und 11.18 Uhr auf dem Parkplatz beim Toom-Baumarkt in der Hambrocker Straße in Uelzen zum unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Dabei wurde ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete. Eine weitere Unfallflucht ereignete sich Samstagnachmittag um 16.10 Uhr, in der Straße Tatern.

Zeugen beobachteten einen weißen Auslieferungstransporter der Firma Sixt mit einem Münchener Kennzeichen, der rückwärts gegen einen Stromkasten fuhr und im Anschluss flüchtete. Dabei wurde der Stromkasten sowie der sich dahinter befindliche Grundstückszaun beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise unter: 0581-930215.

Symbolfoto: Adobe Stock