Skip to main content

Blaulicht

Wer erkennt die Uelzener Tankstellenräuber?

 |  Blaulicht

Uelzen. Die Polizei Uelzen wendet sich nach dem Tankstellenraub vom Februar jetzt mit Fotos an die Öffentlichkeit und fragt: „Wer erkennt die Täter oder die Kleidung?“ Möglich wurde die  Öffentlichkeitsfahndung jetzt durch einen Beschluss des Amtsgerichts Lüneburg.

Die beiden Räuber hatten die HEM-Tankstelle am 20. Februar gegen 22 Uhr überfallen. Sie bedrohten den Angestellten mit einer vermeintlichen Schusswaffe.

Die Täter erbeuteten Bargeld sowie Zigaretten und ergriffen die Flucht. Kunden befanden sich zum Zeitpunkt der Tat nicht im Verkaufsraum.

Erste Sofortfahndungsmaßnahmen und weitere Ermittlungen in der Folgezeit verliefen ohne endgültigen Ermittlungserfolg, so dass die Polizei jetzt Bilder von Kameras der Tankstelle veröffentlicht.

Die beiden jungen Täter, die mit Fahrrädern zur Tankstelle gekommen waren, hatten sich gut 40 Sekunden in der Tankstelle aufgehalten. Die Täter, die hochdeutsch sprachen, traten aggressiv auf und werden wie folgt ergänzend beschrieben:

Täter mit Waffe:

180 cm groß, dunkelblauer Kapuzenpullover mit hellen Streifen und Nike-Schriftzug mit Emblem und darunter einem weiteren Schriftzug auf der Brust (Pullover erscheint zu klein für die Person zu sein), hellgraue Jogginghose aus Stoff mit Eingriffen und weißem Kordelzug, weiße Turnschuhe, schwarze Sturmhaube mit Schirm.

Täter ohne Waffe:

180 cm groß, dunkelblaue, gesteppte Daunenjacke mit Kapuze, schwarze Jogginghose, Sonnenbrille mit Metallgestell, weiße Turnschuhe, schwarze Mundbedeckung.

Die Uelzener Ermittler fragen: „Wer erkennt die Personen bzw. die Bekleidung oder kann ergänzende Hinweise geben?“

Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0 bzw. 930-322, entgegen.