Skip to main content

Blaulicht

Aus dem Polizeibericht: Einbruch und schwere Unfälle

 |  Blaulicht

Uelzen/Landkreis. Die Polizei hatte gestern alle Hände voll zu tun:

Einbruch in Firmengebäude - Maschinen und Geräte mitgenommen

Uelzen. Über und durch das Dach gelangen Unbekannte in der Nacht zum 05.06.23 in das Gebäude eines ehemaligen Autowasch-Centers in der Hansestraße ein. Die Täter gelangten in den Gebäudekomplex und konnten mehrere Maschinen und Arbeitsgeräte bzw. Werkzeuge abtransportieren. Es entstand ein Schaden von einigen tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-9300, entgegen.

Gepöbelt und Hose runtergelassen

Uelzen. Mit einem der Polizei bestens bekannten 41-Jährigen hatte es die Uelzener Ordnungshüter in den Morgenstunden des 05.06.23 in der St.-Viti-Straße zu tun. Der Mann ohne festen Wohnsitz hatte gegen 10:30 Uhr mehrere junge Leute angepöbelt und hatte sich vor dem Außenbereich eines Bäckers entblößt. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und erteilt dem Mann einen Platzverweis, dem er auch nachkam.

Stoppschild missachtet": Vier Verletzte und 41.000 Euro Schaden

Altenmedingen. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es in den Morgenstunden des 05.06.23 im Kreuzungsbereich Kreisstraße 39 - Landesstraße 232. Der 50 Jahre alte Fahrer eines Mercedes Sprinter hatte gegen 08:20 Uhr das dortige Stopp-Schild missachtet, so dass es zu einer Kollision mit einem VW Bora aus Wolfsburg kam. Der Sprinter-Fahrer sowie der 21 Jahre alte Fahrer des VW wurden schwer verletzt. Ein 46 Jahre alter Beifahrer im Transporter sowie ein 48 Jahre alter Beifahrer im VW wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von gut 41.000 Euro.

Baumunfall: Junge Frau schwer verletzt

Wrestedt. Schwere Verletzungen erlitt eine 21 Jahre alte Fahrerin eines VW Polo in den Morgenstunden des 06.06.23 auf der Kreisstraße 7. Die junge Frau war gegen 07:30 Uhr alleinbeteiligt zwischen Nettelkamp und Nienwohlde hinter einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Sie wurde schwerverletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Beim Überholen Lenkrad verrissen

Bad Bevensen. Leichte Verletzungen erlitt die 49 Jahre alte Fahrerin eines Suzuki in den Abendstunden des 05.06.23 auf der Landesstraße 252. Die Fahrerin hatte gegen 19:45 Uhr zu einem Überholmanöver eines Pkw Fiat angesetzt als dieser nach links in einer Waldeinfahrt einbiegen wollte. Aus kam zu einer leichten Kollision. Der 49-Jährige verriss das Lenkrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum nach Uelzen gebracht. Es entstand ein Schaden von gut 5.000 Euro.

Symbolfoto: Adobe Stock